Allgemeine Geschäftsbedingungen.

1. Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB») regeln das Vertragsverhältnis zwischen den Kunden und intermedio Yous & Partner KIG (nachfolgend «intermedio») für alle Leistungen der intermedio. Sie regeln alle Punkte, die nicht in einem separaten Vertrag geregelt sind.

Diese AGB gelten neben den Verträgen ausschliesslich. Abweichende AGB der Kunden haben keine Gültigkeit.

intermedio ist berechtigt, die AGB jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern. Die jeweils aktuelle und verbindliche Fassung wird auf dem Internet publiziert. Eine schriftliche Ausgabe kann bei intermedio bezogen werden.

2. Leistungen von intermedio

Intermedio bietet ihren Kunden Organisationsberatung, Coachings, Seminare, Kurse, Workshops und Referate in den Bereichen Organisations- und Teamentwicklung, interkulturelle Kommunikation und Management sowie Stressmanagement an.

Öffentliche Weiterbildungsangebote (Seminare) können über die Homepage von intermedio bzw. via Email gebucht werden (sh. Ziff. 3).

Weitere Leistungsangebote von intermedio (z.B. Firmenseminare und -workshops) werden entsprechend den individuellen Kundenbedürfnissen angeboten. Der konkrete Umfang und die Ausführung der Leistung werden in einer Offerte von intermedio festgelegt. Mit der Annahme der Offerte durch den Kunden bzw. der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande.

 3. Seminaranmeldung

Die Anmeldung zu einem Seminar von intermedio erfolgt vorwiegend per E-Mail an info@intermedio.ch oder über das Kontaktformular auf der Website https://intermedio.ch/kontakt. Der Kunde ist verpflichtet, alle für die Erbringung der Dienstleistung erforderlichen Informationen bereitzustellen. Anmeldungen werden dem Kunden grundsätzlich schriftlich bestätigt. Der Vertrag kommt mit der Anmeldebestätigung zustande. Spätestens 10 Tage vor Seminarbeginn erhält die/der Teilnehmende die Einladung undRechnung. Die/der Seminarteilnehmende akzeptiert mit seiner Anmeldung die AGB von intermedio vorbehaltlos.

4. Preise und Zahlungsmodalitäten

Es gelten die Preise gemäss der Website von intermedio https://intermedio.ch/

Inbegriffen sind die gemäss im Internet aufgeführten Dienstleistungen für das entsprechende Seminar bzw. Kurs.

Vorbehältlich einer abweichenden Regelung im Vertrag gelten folgende Zahlungsmodalitäten:

  • Öffentliche Seminare: spätestens zahlbar 7 Tage vor Seminarbeginn
  • Firmenseminare und -workshops/Coachings: spätestens 30 Tage nach Erhalt der Rechnung

 5. Änderungen und Annullierungen

Intermedio behält sich ausdrücklich das Recht vor, jederzeit inhaltliche oder personelle Änderungen am Programm vorzunehmen. Solche Anpassungen berechtigen nicht, eine Preisreduktion geltend zu machen oder Schadenersatz zu verlangen. Wird eine bestimmte Mindestanzahl von Anmeldungen nicht erreicht, hat intermedio das Recht, die Veranstaltung nicht durchzuführen. Bereits geleistete Teilnahmegebühren werden in diesem Fall vollumfänglich zurückerstattet. Darüber hinaus bestehen für intermedio keine weiteren Verpflichtungen.

6. Rücktritt

Bei Rücktritt des Kunden – sofern keine abweichende vertragliche Regelung vorliegt – gilt folgendes:

  • Seminare, die über die Website bzw. Email gebucht werden: bis 21Tage vor Seminarbeginn kann gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% des Kursgeldes zurückgetreten werden. Bei einem späteren Rücktritt oder Nichterscheinen ist der gesamte Betrag geschuldet.
  • Coachingtermine können bis zu 24 Stunden vor dem effektiven Termin kostenfrei abgesagt werden. Für Coachingtermine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.
  • Für alle anderen Leistungen von intermedio gilt (z.B. Firrmenseminare/Firmenworkshops: ab 6 Wochen bis 27 Tage vor der Veranstaltung kann gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% des vereinbarten Betrageszurück getreten werden, tritt der Kunde zwischen dem 27. und 14. Tag vor dem Beginn der Veranstaltung zurück, schuldet er 50% des Betrages, bei einem späteren Rücktritt des Kunden ist der gesamte Betrag geschuldet.

Die Stornierung muss stets schriftlich erfolgen. Mündliche Absagen werden nicht akzeptiert.

7. Urheberrecht

Sämtliche durch intermedio abgegebenen Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Die Kunden haben ein einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht für den persönlichen Gebrauch. Es ist nicht gestattet, Unterlagen vollständig oder teilweise inhaltlich oder redaktionell zu ändern, zu vervielfältigen, öffentlich zugänglich zu machen bzw. weiterzuleiten, ins Internet oder anderen Netzwerken einzustellen, sie weiterzuverkaufen oder für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Für sämtliche anderweitige Nutzungen ist vorgängig die schriftliche Zustimmung von intermedio einzuholen.

 8. Haftung

Intermedio haftet für eine ordnungsgemässe Durchführung der angebotenen Veranstaltung. Die Haftung von intermedio ist beschränkt auf eine grobfahrlässige und absichtliche Schadenszufügung. Sie ist in jedem Fall beschränkt auf die Höhe des entsprechenden Veranstaltungspreises.

Der intermedio Webauftritt enthält Links zu Websites von Dritten. intermedio haftet nicht für den Inhalt von Websites von Dritten sowie auch nicht für Schäden, die dem Kunden aufgrund des Zugriffs auf Websites von Dritten entstanden sind. Das Konsultieren der Websites Dritter erfolgt ausschliesslich auf eigene Gefahr und Nutzen des Kunden.

 9. Datenschutz

Intermedio garantiert, alle vertraulichen Informationen und Daten über ihre Kunden und Mitarbeiter ihrer Kunden, die ihr im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen einer Vereinbarung bekannt werden, vertraulich zu behandeln. Die Daten werden einzig zum Zweck der Leistungserbringung bearbeitet. Mit der Anmeldung erklärt sich die/der Teilnehmende damit ausdrücklich einverstanden. Die/der Teilnehmende kann jederzeit Einblick und Löschung ihrer/seiner Daten verlangen. Des Weiteren verweisen wir ausdrücklich auf unsere Datenschutzerklärung (https://intermedio.ch/datenschutz/)

 10. Versicherung

Der Kunde ist für eine ausreichende Versicherungsdeckung selbst verantwortlich.

11. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen der vorliegenden AGB unwirksam oder ungültig sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dadurch unberührt. Die ungültigen oder unwirksamen Bestimmungen sind so auszulegen oder zu ersetzen, dass sie dem Zweck der betroffenen Bestimmung am ehesten entspricht.

intermedio ist berechtigt, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern. Für einen bereits abgeschlossenen Vertrag zwischen intermedio und einem Kunden gilt die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Version.

Für alle Rechtsbeziehungen ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten ist Zürich.

Zürich, 30. Oktober 2019